Zur aktuellen Ausgabe    
   
 
   
Kunst

Hitler in der Pizza-Schachtel
KUNSTPROJEKT (22.08.2012)
Man nehme ein Künstlerduo und einen Pizzabäcker - fertig ist die Pizza Provokation: Mit der Pizza im Karton bekommen hungrige Mäuler Hindenburg und Hitler vorgesetzt. Sie lauern als Siebdruck unter dem Pizzaboden. Doch nicht Verfassungsschützer, sondern Lebensmittelkontrolleure haben sich jetzt eingeschaltet.
    'BP wollte mit mir Werbung machen'
INTERVIEW mit Ruppe Koselleck (12.02.2011)
Der Künstler Ruppe Koselleck sammelt weltweit angeschwemmte Rohöl-Reste ein und verwandelt sie in teure Kunst. Vom Erlös seiner Bilder kauft er BP-Aktien. Sein Ziel: Den britischen Ölkonzern übernehmen – und zerschlagen.
 
Kunst besetzt Kunstausstellung
LEBENDE SKULPTUR (16.02.2009)
In Münsters Stadthausgalerie am Platz des Westfälischen Friedens hielt ein Kunstwerk eine Ausstellung besetzt.
    Junge, wilde Kunst rekrutiert sich in einem Offiziershaus a.D.
BESETZUNG IN HOLLAND (20.12.2008)
Das hätten sich weder die deutschen Besatzer noch die niederländische Luftwaffe träumen lassen: Dass ihr Offizierskasino nahe Enschede einmal Künstlern in die Hände fallen würde. Das einstige Erholungs- und Vergnügungsheim für hochrangige Militärs ist nun schon seit fünf Jahren die Basis der Künstlergruppe "silo". Ihre Mitglieder hatten es im November 2003 über Nacht "gekrakt".
 
Wo 'Scheiße' gewinnt - Betrachtungen eines Poetry Slams
WIDER DAS VERSTUMMEN (15.09.2008)
Aus ganz Nordrhein-Westfalen sind Poetry Slammer nach Münster gereist, um sich aneinander zu messen und das Publikum entscheiden zu lassen - eine Sammlung von Eindrücken.
    'Kunst aus der Schweiz' - Berge im Kopf
MIT OFFENEN AUGEN (15.09.2008)
Mit einer Mischung aus routinierter Seriösität, stiller Zufriedenheit und heimlicher Neugier begegnet er dem verstörten Blick einer Besucherin. Ein Blick, der sagt, was die Frau nicht in Worte packen kann. Ihre Augen sehen nicht das, was sie felsenfest erwartet hatte. Ein großer Bilderberg muss es in ihrem Kopfe sein, den die Frau nun Stein um Stein abtragen müsste. Schafft sie das? Hier in diesem Haus in der Altstadt Münsters, ein enger Raum mit weißen Wänden um sie herum und Rollrasen unter ihren Füßen.
 
Düstere Vögel im Mondenschein einer lauen Sommernacht
BÜHNENSTÜCK (15.10.2007)
[Licht geht aus. Pause. Bei eingeschaltetem Licht sind nun auf der Bühne zu sehen: Der Präsident (sitzt unrasiert und zerzaust am Schreibtisch), Die beiden Studenten und der/die vorsitzende Student/in (gekämmt und gescheitelt).]
    Art goes Heiligendamm
BÜRGERFUNK (15.08.2007)
Vom 6. bis 8. Juni 2007 fand im Ostseebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, das 33. Gipfeltreffen der „Gruppe der Acht“ – im Folgenden: G8 – unter dem Motto: „Wachstum und Verantwortung“ statt.
 
ZurückSeite 1 von 3Weiter >

   
Bilderstrecken

Spiegellungen
Spiegellungen


Junge Illustrationen
Junge Illustrationen


Fotografien von Gregory Crewdson
Fotografien von Gregory Crewdson


Fotografien von Julia Gröning
Fotografien von Julia Gröning


Alle Bilderstrecken
zum ThemaAlle Bilderstrecken
Unsere Texte nach Ressorts
GESELLSCHAFTPOLITIKKULTURREISEUMWELTWIRTSCHAFTSPORT
Ein sächsisches Dorf kann auch andersNewtons zweiter SiegWo Nachbarn zur Familie gehörenNur kein zweites KreuzviertelLiebe über den Tod hinausJede Fahrt eine DrogenfahrtEine Million Euro für die Cannabis-LobbyArmutszuwanderung? Eine Untergrunddebatte!Mails verschlüsseln leicht gemachtVerschlüsseln - eine Notlösung Bedingt verhandlungsbereitDas vergessene Massaker von AndischanDas Ende von Lüge und SelbstbetrugGeteiltes Volk einig im Kampf gegen IS-TerrorDie Urkatastrophe und wirDas Ende rückt immer näherNeue Regierung, neue Krisen, neue FehlerMerkels neues WirHausfotograf der deutschen SozialdemokratieDer Realo Liebeserklärung eines Linksträgers. Oder...Mit der Lizenz zum AusrastenDer beste Mann für Afghanistan"Weil sie auch nur Opfer sind"Gestatten, Gronausaurus!Missratenes PashtunenporträtDie Band LilabungalowWo Leibniz und Wagner die Schulbank drücktenHitler in der Pizza-SchachtelDie Freiheit des Radfahrens In der Wildnis vergessenStau in der FahrradhochburgMitfahrer lenken selbstÜber Wroclaw nach Lwiw - eine verrückte TourIm Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 2Im Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 1Sounds of KenyaDie 41-Euro-SündeRive Gauche vs. Rive DroiteOranje im Freudentaumel Das Gegenteil von KollapsDas Gift von KöllikenDas große Pottwal-PuzzleBio bis in die letzte FaserDer WonnemonatKlimakiller sattDer Monsun - vom Quell des Lebens zum katastrophalen NaturphänomenR136a1 - Schwerer und heller als die SonneDie Rückkehr zur WildnisShowtime für Mars und Mond Wie die Hausverwaltung GMRE ihre Mieter abzocktWachstum und BeschäftigungSo schmeckt der SommerMakler der LuxusklasseGeburtshelferinnen vom Aussterben bedrohtVersenkte Milliarden und eine verseuchte BuchtWohnungen als WareAufstieg, Krise und Fall der AtomwirtschaftDie längste Brücke Deutschlands entstehtDie Geschichte der 'Alternativlosigkeit' - Teil 2 Fußballtempel MaracanãGlanz und Niedergang der Fanclubsiley.de drückt Maschine Münster die DaumenUnsere Veranstaltungsreihe im Web TVFrankreich ist ein heißer Kandidat fürs FinaleSpanien wird den Titel verteidigenFür Deutschland ist im Halbfinale SchlussPolen hat das Zeug für eine ÜberraschungForscher, Fans und PolizeiFußball im Würgegriff der Mafia