Zur aktuellen Ausgabe    
   
 
   
Der Ruf des Muezzin
KULTUR | WECKRUF (02.09.2010)
Von Marcus Häußler
Kommentare lesen
An die Wohnung im 2. Stock rechts und an den Bewohner des rechten Zimmers zum Innenhof, welches an mein Schlafzimmer grenzt:

Fast jeden Morgen werde ich von einer Melodie geweckt, die mir mittlerweile Schlaf und Verstand raubt.

Marcus Häußler

Das Objekt raubt Schlaf und Verstand (c) Marcus Häußler

Ist es ein Wecker? Könnte man den vielleicht leiser machen, woanders hinstellen oder sonst irgendwie dämmen? Ich besorge auch gern einen anderen Wecker, wenn Bedarf besteht. Gegen besagte Melodie helfen nämlich nicht einmal Ohrenstöpsel. Bitte, Bitte ändere was!

Danke und Nachbars Grüße
Ricarda P., ganz rechte Haushälfte, 2. Stock

###

Sehr geehrte, liebe Frau P.,

das Geräusch stammt tatsächlich von einem Wecker, welcher eine islamische Moschee darstellt und einen Gebetsruf immitiert. Man kann wählen zwischen Früh- oder Abendgebetsruf. Seien Sie froh, dass ich kein Moslem bin. Andernfalls würde der Wecker bereits zu Sonnenaufgang schallen. Mich quält er schließlich auch aus den Federn. Warum stehen Sie auch so spät auf? Aber Spaß beiseite; ich versuche künftig das Gerät zu meiden.

Beste Grüße und geruhsamen Schlaf
Marcus H.

PS: Ich suche gerade eine 3-4 ZRW. Falls Sie eine Idee haben... ;)

Kommentare:Alle Kommentare zu diesem Artikel als RSS
Burghardt15.03.2016
Genau dieses Modell steht neben meinem Bett. Bis jetzt hatte es noch keiner geschafft, mich morgens zum Lachen zu bringen. Doch dieses kleine Plastikteil treibt einem die Tränen vor Lachen in die Augen! Mal sehen wie die Nachbarn im Sommer bei geöffnetem Fenster reagieren....
Schade, dass noch keiner auf die Idee kam dieses Teil in Marmor und mit super Klang herzustellen. Anschließend arabische Musik nach dem Weckton...vergoldet...So ein echtes, nobles Designer-Stück!???
Na, wer baut so etwas???

steffi19.09.2015
Echt cool, den verschenken ich zu Weihnachten...

Kommentieren Sie diesen ArtikelKommentarfunktion anzeigen/verbergen

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-MailEmpfehlungsfunktion anzeigen/verbergen
   





      
Unsere Texte nach Ressorts
GESELLSCHAFTPOLITIKKULTURREISEUMWELTWIRTSCHAFTSPORT
Ein sächsisches Dorf kann auch andersNewtons zweiter SiegWo Nachbarn zur Familie gehörenNur kein zweites KreuzviertelLiebe über den Tod hinausJede Fahrt eine DrogenfahrtEine Million Euro für die Cannabis-LobbyArmutszuwanderung? Eine Untergrunddebatte!Mails verschlüsseln leicht gemachtVerschlüsseln - eine Notlösung Bedingt verhandlungsbereitDas vergessene Massaker von AndischanDas Ende von Lüge und SelbstbetrugGeteiltes Volk einig im Kampf gegen IS-TerrorDie Urkatastrophe und wirDas Ende rückt immer näherNeue Regierung, neue Krisen, neue FehlerMerkels neues WirHausfotograf der deutschen SozialdemokratieDer Realo Liebeserklärung eines Linksträgers. Oder...Mit der Lizenz zum AusrastenDer beste Mann für Afghanistan"Weil sie auch nur Opfer sind"Gestatten, Gronausaurus!Missratenes PashtunenporträtDie Band LilabungalowWo Leibniz und Wagner die Schulbank drücktenHitler in der Pizza-SchachtelDie Freiheit des Radfahrens In der Wildnis vergessenStau in der FahrradhochburgMitfahrer lenken selbstÜber Wroclaw nach Lwiw - eine verrückte TourIm Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 2Im Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 1Sounds of KenyaDie 41-Euro-SündeRive Gauche vs. Rive DroiteOranje im Freudentaumel Drei Naturerlebnisse in einemDas Gegenteil von KollapsDas Gift von KöllikenDas große Pottwal-PuzzleBio bis in die letzte FaserDer WonnemonatKlimakiller sattDer Monsun - vom Quell des Lebens zum katastrophalen NaturphänomenR136a1 - Schwerer und heller als die SonneDie Rückkehr zur Wildnis Wie die Hausverwaltung GMRE ihre Mieter abzocktWachstum und BeschäftigungSo schmeckt der SommerMakler der LuxusklasseGeburtshelferinnen vom Aussterben bedrohtVersenkte Milliarden und eine verseuchte BuchtWohnungen als WareAufstieg, Krise und Fall der AtomwirtschaftDie längste Brücke Deutschlands entstehtDie Geschichte der 'Alternativlosigkeit' - Teil 2 Fußballtempel MaracanãGlanz und Niedergang der Fanclubsiley.de drückt Maschine Münster die DaumenUnsere Veranstaltungsreihe im Web TVFrankreich ist ein heißer Kandidat fürs FinaleSpanien wird den Titel verteidigenFür Deutschland ist im Halbfinale SchlussPolen hat das Zeug für eine ÜberraschungForscher, Fans und PolizeiFußball im Würgegriff der Mafia