Zur aktuellen Ausgabe    
   
 
   
Deutschland sucht den Bundespräsidenten
KULTUR | ROTER TEPPICH (30.06.2010)
Von Ronald Hild
Toll, wen unsere Volksvertreter da wieder als Kandidaten für das höchste Amt im Staate ausgegraben haben. Christian Wulff, Schwiegermuttis Liebling aus Niedersachsen gegen Joachim Gauck, den Pastor und Bürgerrechtler aus Rostock. Da machen wir doch lieber noch schnell ein paar Alternativvorschläge.

Angela Merkel Regieren mag die Kanzlerin nicht mehr so richtig, parteiinterne Querelen zu schlichten, ist auf Dauer auch anstrengend. Ein ruhiges Plätzchen im Bellevue wäre doch da genau das Richtige, um gemütlich fünf Jahre abzubummeln.

Edmund Stoiber Der bayrische Tausendsassa traut sich jeden Posten zu. Wenn jemand wie Ede sogar eine EU-Arbeitsgruppe zum Abbau der Bürokratie in der Europäischen Union leiten darf, kann er auch Bundespräsi. Warum nicht mal den Bock zum Gärtner machen?

Jürgen Drews Drews hat als König von Mallorca ohnehin schon Oberhaupt des 17. Bundeslandes. Warum das Aufgabengebiet nicht einfach auf die anderen 16. Bundesländer erweitern.

Lena Meyer-Landrut Deutschland repräsentieren - das hat doch schon einmal gut geklappt.

Rudolf Scharping Seit 2005 ist Radel-Scharping Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer – Präsident kann er also. Bei Scharping ist zudem garantiert, dass er definitiv nicht überhastet wieder zurücktritt.

Jogi Löw In Deutschland gibt es über 80 Millionen Bundestrainer – als Präsident wäre Löw sicher, dass er wirklisch där einzigschste ischt.

Jorge Larrionda Seit dem Achtelfinale gegen England ist der Schiri ohnehin der beliebteste Mann in Deutschland.

Michaela Schaffrath Schaffrath ist absolut unbestechlich. Sie hat gesagt, sie macht nicht mehr alles für Geld.

Dieter Bohlen Im Rahmen seiner unzähligen, unsäglichen Casting-Shows hat er etwa 70% der Bundesbürger und Bürgerinnen schon mal irgendwann persönlich getroffen. Man kennt sich.

Eisbär Knut Die USA haben den ersten schwarzen Präsidenten, warum Deutschland nicht mal einen weißen?

Megan Fox Sie kann zwar nix, sieht aber einfach gut aus.

Peter Jacoby Den Finanzminister des Saarlandes kennt zwar keine Sau, aber das war ja bei Horst Köhler auch kein Hindernis

Mario Barth Er spricht die Sprache des Volkes und kennt die Sorgen und alltäglichen Nöte der deutschen Männer.

Reiner Calmund Calmund ist ein politisches Schwergewicht, kennt sich mit Diäten aus und kann sich auch mal durchbeißen. Frei nach dem Motto: Kompetenz durch Korpulenz.

Henrico F.: Endlich doch einen Job für den Arbeitslosen aus Wiesbaden gefunden. Kurt Beck würde es freuen.

Die Pinguine aus „Madagaskar“ Mit „einfach Lächeln und Winken“ kennen sich die Kollegen bestens aus.
   




Unsere Texte nach Ressorts
GESELLSCHAFTPOLITIKKULTURREISEUMWELTWIRTSCHAFTSPORT
Ein sächsisches Dorf kann auch andersNewtons zweiter SiegWo Nachbarn zur Familie gehörenNur kein zweites KreuzviertelLiebe über den Tod hinausJede Fahrt eine DrogenfahrtEine Million Euro für die Cannabis-LobbyArmutszuwanderung? Eine Untergrunddebatte!Mails verschlüsseln leicht gemachtVerschlüsseln - eine Notlösung Soziale Demokratie geht auch ohne SPDBedingt verhandlungsbereitDas vergessene Massaker von AndischanDas Ende von Lüge und SelbstbetrugGeteiltes Volk einig im Kampf gegen IS-TerrorDie Urkatastrophe und wirDas Ende rückt immer näherNeue Regierung, neue Krisen, neue FehlerMerkels neues WirHausfotograf der deutschen Sozialdemokratie Liebeserklärung eines Linksträgers. Oder...Mit der Lizenz zum AusrastenDer beste Mann für Afghanistan"Weil sie auch nur Opfer sind"Gestatten, Gronausaurus!Missratenes PashtunenporträtDie Band LilabungalowWo Leibniz und Wagner die Schulbank drücktenHitler in der Pizza-SchachtelDie Freiheit des Radfahrens In der Wildnis vergessenStau in der FahrradhochburgMitfahrer lenken selbstÜber Wroclaw nach Lwiw - eine verrückte TourIm Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 2Im Frühjahr durch den Norden Polens - Teil 1Sounds of KenyaDie 41-Euro-SündeRive Gauche vs. Rive DroiteOranje im Freudentaumel Drei Naturerlebnisse in einemDas Gegenteil von KollapsDas Gift von KöllikenDas große Pottwal-PuzzleBio bis in die letzte FaserDer WonnemonatKlimakiller sattDer Monsun - vom Quell des Lebens zum katastrophalen NaturphänomenR136a1 - Schwerer und heller als die SonneDie Rückkehr zur Wildnis Wie die Hausverwaltung GMRE ihre Mieter abzocktWachstum und BeschäftigungSo schmeckt der SommerMakler der LuxusklasseGeburtshelferinnen vom Aussterben bedrohtVersenkte Milliarden und eine verseuchte BuchtWohnungen als WareAufstieg, Krise und Fall der AtomwirtschaftDie längste Brücke Deutschlands entstehtDie Geschichte der 'Alternativlosigkeit' - Teil 2 Fußballtempel MaracanãGlanz und Niedergang der Fanclubsiley.de drückt Maschine Münster die DaumenUnsere Veranstaltungsreihe im Web TVFrankreich ist ein heißer Kandidat fürs FinaleSpanien wird den Titel verteidigenFür Deutschland ist im Halbfinale SchlussPolen hat das Zeug für eine ÜberraschungForscher, Fans und PolizeiFußball im Würgegriff der Mafia
 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz